Lernen Sie meine Familie und mich kennen:

Mein Name ist Sabrina Falkner, ich bin 38 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern.

Schon mit 8 Jahren war mir klar, dass ich später einmal mit Kindern arbeiten möchte.

Dieser Wunsch zog sich durch meine gesamte Schulausbildung. So begann ich nach meinem Realschulabschluss 1998 eine Ausbildung als Erzieherin, die ich 2002 erfolgreich bestand.

Zu meiner Tätigkeit als Tagesmutter bin ich vor 16 Jahren gekommen, nachdem ich selbst Mutter geworden bin.

Nach der Geburt meiner Tochter konnte und wollte ich natürlich erst einmal nicht mehr als Erzieherin arbeiten. Doch da ich nach ca. einem Jahr das Bedürfnis hatte unbedingt wieder mehrere Kinder um mich zu haben, habe ich im November 2003 die Qualifikation zur Tagesmutter gemacht und so im Beruf der Tagesmutter eine perfekte Tätigkeit gefunden, bei der ich Familie und meinen Wunschberuf vereinbaren konnte.

Ich liebe die Arbeit und den Umgang mit Kindern und genieße es meine Zeit mit ihnen zu verbringen.

 

Seit 2009 lebe ich mit meiner Familie nun in Singen-Friedingen. 2010 habe ich mich nochmals als Tagesmutter Qualifizieren lassen und ein Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege erhalten.

Im Jahr 2016 habe ich eine Weiterbildung zur Facherziehrin für Sprachbildung und Spachförderung gemacht. 2017 folgte dann die Ausbildung zur Facherzieherin für Krippen- und Kleinstkindpädagogik.

 

Die Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück weit begleiten zu dürfen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, erfüllt mich in vollem Maße. Am meisten schätze ich die individuellere und intensivere Arbeit mit den Kindern, im Vergleich zu der Arbeit in einer Einrichtung. Die Arbeit als Tagesmutter umfasst all das, was mir immer bei meiner Berufswahl wichtig war. Außerdem gebe ich Familien die Möglichkeit einen geregelteren und sorgenfreien Alltag zu führen, da die Betreuung der Kinder und das Berufsleben keinen Konflikt mehr darstellt.

 

Meine Familie steht voll und ganz hinter meiner Arbeit als Tagesmutter und schätzt die Vorzüge, die diese Tätigkeit mit sich bring. Meine beiden Kinder finden es toll, dass ich immer Zeit für sie habe und finden es prima so viele „Tagesgeschwister“ zu haben. Es gibt weder Neid noch andere Rivalitäten zwischen den Kindern. Die Tageskinder werden voll in unsere Familie integriert.

Auch mein Mann nimmt die Tageskinder herzlich in unserer Familie auf und beschäftigt sich gerne mit ihnen.

In unserer Familie wird nicht geraucht.

 

Zu unserer Familie gehören auch zwei kleine Malteserhündinnen Namens Luzy und Laila, sie werden selbstverständlich regelmäßig gebadet und entwurmt.

Auch haben wir ein Zwergkaninchen namens Trixi, sie wohnt in unserem Garten. 

Meine Familie:

Mein Mann

Sascha 45 Jahre

und

meine beiden Kinder

Davin 14 Jahre 

und 

Eyleen 17 Jahre.

Unsere Haustiere:

Unsere beiden Hunde

Luzy 13 Jahre

und

Laila 1  Jahr

Unser Kaninchen

Trixi 6 Jahre 

 

 

Ich bin für Sie da:

Staatlich anerkannte Erzieherin

und qualifizierte Tagesmutter

Facherzieherin für

Krippen- und Kleinstkindpädagogik sowie

Sprachbildung und Sprachförderung

 

Sabrina Falkner

Böhringer Str. 26

78224 Singen - Friedingen

Kontakt:

Telefon:  +49 7731 381450

 

Nutzen Sie auch gerne direkt  mein  Kontaktformular .

Freie Plätze:

Zur Zeit sind leider alle Betreuungsplätze vergeben. 

 

Sie können Ihr Kind gerne auf meiner Warteliste vormerken lassen.

 

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung Ihres Kindes eine Eingewöhnungszeit von 3-4 Wochen in der Sie ihr Kind begleiten.

 

Weitere Informationen über die Abläufe sowie die Kosten erhalten Sie in meiner Konzeption.

 

Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Singen-Friedingen